16
Jan
2007

...

Aufgewacht, mitten in der Nacht.
Das erinnert mich doch irgendwie an China! Blogeinträge im Halbschlaf.

Gegen 22:30 wollte ich noch einmal das Programm für das Konzert morgen durchspielen, war aber so müde und erschöpft, dass ich das Bettchen bevorzog. Schlafen ist wichtig und schließlich soll ich ja morgen erholt und fit sein.

Ich freue mich sehr auf morgen. Das erste Konzert in Wien seitdem ich aus China zurück bin. Das erste Konzert in meinem "Jubiläumsjahr". 20 Jahre auf der Bühne und noch immer aufgeregt wie damals. Witzig!

Besonders freue ich mich, dass ich morgen auch Tina Marion begleiten darf. Strauss. Oh oh. Ich musste das wirklich üben, ganz schön schwer, diese Spätromantik! Über die Texte der Lieder äußere ich mich nicht mehr, ich darfs nämlich nicht. Sonst schimpft mein lieber kleiner Piepmatz mit mir! ;)

Ich hoffe, ich bin nicht zu chinesisch geworden. Befürchten könnte ich es doch, da ich schon auf die Idee kam, mich für Piazzolla und Ginastera umzuziehen. Das Kleid im Carmenstil würde dazu sehr gut passen. Tango und Danzas Argentinas. Heiß, temepramentvoll, feurig und leidenschaftlich. Alles was ich nicht bin! Also schön sein. Ja, ganz wichtig. Na gut, solang ich nicht auf die Idee komme, Luftbalons auf die Bühne zu stellen oder gar ein Karaoke-Mikrophon zu organisieren, passt es ja. Ich wurde aber heute wirklich gefragt, ob wir Lautsprecher und Mikrophon brauchen. Hihi.


Eigentlich ist für morgen alles Organisatorische vorbereitet und ich werde mich ziemlich gut aufs Konzert konzentrieren können. Von 9-11 üben, dann kommt der Flügel. Ein C3 Yamaha. 180 cm, überraschend weicher Klang, sehr passend zu dem Saal. Der Diskant ist mir eine Spur zu scharf, wenn der Saal aber voll wird, dann könnte das Klavier wunderschön klingen. Mal schauen. Dann probe ich Schumann und Ginastera. Um halb zwei kommt Tina Marion, dann proben wir Strauss. Danach einkaufen, eine Stunde schlafen, "schön machen", einspielen, noch mit Jelena, der wunderbaren Flötistin, Piazzolla proben, dann gehts los.

Ja, ein sehr guter Plan!


Ich wünsche Euch eine gute Nacht, schöne Träume, einen sonnigen Tag und einen musikalischen morgen Abend!


Beste Grüße,

T.
Copperhead - 16. Jan, 09:21

Plans & reality

Es hat zwar noch kein Plan die Begegnung mit der Realität unbeschadet überlebt, aber es wird schon schiefgehen!

Toi, Toi, Toi

CYLA

C

laoshi - 16. Jan, 23:10

Die Meise

hat geklimpert wie ein Engelchen und der Piepmatz hat gezwitschert, naja, wie eine Nachtigall?
Hihi.
Trotz..ooch, über den Text werden wir uns wohl nicht mehr unterhalten. lol
Gute Nacht, es war mir ein Vergnügen, eine Ehre.
Angelika, beim nächsten Mal lassen wir Dich einfliegen!
Wo steckst Du?

Vollmeise - 17. Jan, 11:46

Du warst wunderbar! Es war mir ebenfalls eine Ehre und ein großes Vergnügen gestern. Dankeschön. :)

Und unsere verschollene Angelika könnte wirklich mal ein Lebenszeichen von sich geben!
Copperhead - 17. Jan, 17:02

Birdland

Vor lauter Vögel hier, könnte man meinen, man ist in einem Ornithologenblog gelandet; aber ein gelungener Abend gestern.
Gratulation.

CYLA

C

laoshi - 18. Jan, 11:48

Ach,

Ornithologie, nur weil hier das Federvieh umgeht?
Um nicht zu sagen, dass wir einen kleinen Vogel hätten - was uns niemals in den Sinn käme.
LG, Tina Marion
ni hao - 18. Jan, 20:54

oh das tut mir wirklich leid, ich habe schon Wochen nicht mehr in die Blogs geschaut - das Wiener Leben ist wohl an mir vorbeigegangen.

Ihr habt ein Konzert zusammen gemacht! Toll - wie schön! Gibt es Aufnahmen, oder Videos?

Ich gelobe Besserung und komme öfter virtuell wieder vorbei - bin nur wahnsinnig beschäftigt diese rote Zahlen aus den Konten zu bekommen.

Und heute dieser Sturm, hat mich echt zurückgeworfen, denn der Donnerstag ist mein Haupteinnahmetag.....

Morgen früh schaue ich mir die Schäden an, wird sich wohl in Grenzen halten, bis jetzt ist ein Zaun kaputt, eine Tanne halb geköpft und ein 3 Meter hoher stacheliger Feuerdorn, den Tobi so schön an die Hauswand gebunden hatte, umgefallen - der liegt jetzt im Vorgarten..., ach ja, Wasser habe ich auch im Keller....

Es hört sich an, als krache das Haus ein....

So, ich muss jetzt weiter lernen:
Eros Ramazotti - Piu bella cosa
Shania Twain - From this moment on
Silbermond - Das Beste
Josh Groban - You raise me up

... und dabei würde ich doch viel lieber Strauss singen...

Liebe Grüße
Angelika

ni hao - 22. Jan, 01:54

Mozart-Noten gratis im Internet

Das Wolferl für alle
Das gesamte Notenwerk von Wolfgang Amadeus Mozart gibt es ab sofort kostenfrei online: Die Internationale Stiftung Mozarteum Salzburg hat das Gesamtwerk digitalisiert und unter dem Namen „NMA online“ für jedermann ins Internet gestellt – zum Ansehen und Ausdrucken.

Dieses weltweit einmalige Projekt basiert auf der gedruckten „Neuen Mozart-Ausgabe“, der wissenschaftlichen Mozart-Gesamtausgabe, die von Musikwissenschaftlern aus aller Welt in den letzten 50 Jahren erarbeitet wurde.

Das Großprojekt „NMA online“ der Internationalen Stiftung Mozarteum in Salzburg und des Packard Humanities Institutes aus Los Altos in Kalifornien erleichtert Musikwissenschaftlern die systematische Mozart-Forschung und ermöglicht Laien erstmals einen einfachen, benutzerfreundlichen Gratis-Zugang zu den Mozart-Partituren.

Die Initiatoren haben dem Bärenreiter-Verlag Kassel sämtliche elektronische Rechte an der Neuen Mozart-Ausgabe abgekauft.

Die digitalisierte Neue Mozart-Ausgabe ist ab jetzt unter http://dme.mozarteum.at/ zu finden.

Das musikalische Werk von Wolfgang Amadeus Mozart (1756-1791) umfasst mehr als 600 Werke – im Mozart-Jahr 2006 gilt es mehr denn je als Inbegriff „klassischer Musik“. In der Neuen Mozart-Ausgabe (NMA), die von der Internationalen Stiftung Mozarteum Salzburg (ISM) in Verbindung mit den Mozartstädten Augsburg, Salzburg und Wien herausgegeben wird, ist Mozarts Gesamtwerk in mehr als 125 Notenbänden nun vollständig und durch kritische Prüfung aller erreichbaren Quellen publiziert.

Dieses monumentale Unternehmen, 1954 begründet, steht jetzt unmittelbar vor dem Abschluss: Mozarts Schaffen wird auf nunmehr 24.000 Notenseiten dokumentiert. Dazu gehören auch 8.000 Seiten kritischer Berichte, welche die Quellenlage erläutern und über die Lesarten der Hauptquellen detailliert Aufschluss geben.

Die Bilder der Notenseiten sind mit den Scans der Kritischen Berichte der NMA verknüpft. Umfangreiche Suchfunktionen ermöglichen es, jedes beliebige Werk leicht aufzusuchen, anzusehen und als PDF auszudrucken.

Die digitalisierte Neue Mozartausgabe bildet einen Meilenstein auf dem Weg zur Digitalen Mozart Edition (DME), die derzeit von ISM und PHI erarbeitet wird. Ziel des Langzeitprojektes ist es, innerhalb der kommenden drei Jahre das gesamte Notenwerk Mozarts aus der digitalisierten Form der „NMA-online“ in eine durch den User interaktiv zu bearbeitende digitale Form zu bringen. Die DME wendet sich nicht nur an Wissenschaftler und professionelle Musiker, sondern erwartet auch eine hohe Akzeptanz bei Musikliebhabern, die sich üblicherweise nicht mit wissenschaftlichen Gesamtausgaben und musikalischen Quellen auseinander setzen.



http://dme.mozarteum.at/mambo/index.php

Vollmeise - 23. Jan, 13:28

Sodala, da bin ich wieder!

Liebe Angelika, kein Wunder, dass Du hier selten vorbei schaust, wir schreiben ja auch nix! Das muss sich ändern. ;)
Konntest Du den Schaden vom Orkan beseitigen? Wir sind ziemlich verschont geblieben, es war am Abend windig wie in Weifang und später ein wenig stürmischer, aber das habe ich verschlafen. Videoaufnahmen vom Konzert wird es auch geben, ich habe sie aber noch nicht.

Und etwas Unglaubliches ist passiert: Peng hat mich angerufen!

"Tina, mein Onkel hat Deine Noten nach Österreich geschickt. Er war die ganze Zeit unterwegs und kam nicht dazu, jetzt ist er wieder in Weifang und hat sie abgeschickt, ich melde mich sobald die Noten da sind."

Das heißt, er hat sie wahrscheinlich noch nicht abgeschickt tut es aber diese Woche und in 3-4 Wochen sind die Noten da, gute 8 Monate später. lol

Bin mal gespannt!

Liebe Grüße,

T.
logo

China/Wien

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Einladung zum Konzert
Einladung zum Konzert am 21.04.2009 im Bösendorfer...
Vollmeise - 31. Mär, 21:59
Liebe Angelika!
Ich habe versucht Dich per email zu erreichen, diese...
laoshi - 26. Okt, 17:19
Hallo ihr Lieben, nach...
Hallo ihr Lieben, nach langer Schreibpause möchte...
ni hao - 22. Sep, 03:53
Na klar
findet man den Weg hierher noch, auch wenn ein wenig...
laoshi - 5. Aug, 22:59
Huiiiiii, dass man noch...
Huiiiiii, dass man noch den Weg hierher findet! Meine...
Vollmeise - 3. Aug, 02:12

Suche

 

Status

Online seit 6808 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Mär, 21:59

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren