24
Nov
2006

...

Neue Lebensqualität!

Arztbesuch. Bei schon übermüdeter Muskulatur etwas ungeschickt gehoben, Schmerz unter der linken Schulter, 4 Wochen mit verschiedenen Salben rumexperimentiert, nix bis auf das, dass sich die gesamte linke Seite des Oberkörpers samt linker Hand sehr seltsam anfühlte und ich meist aufwachte, weil ich vor Schmerzen nicht mehr schlafen konnte, sitzen ebenfalls sehr unangenehm war und ich äußerst vorsichtig beim Üben war, um nichts noch schlimmer zu machen. Also hatte ich keine Wahl, ab zum Arzt.

Ich gehe zum Arzt nur wenn ich wirklich muss und das letzte Mal war vor 3 Jahren. Es ist immer eine sehr große Überwindung und wird solange verschoben, wie es nur geht.

"Ich gebe Ihnen jetzt einige Spritzen, dann kriegen Sie noch Medikamente, diese sind gegen Schmerzen, machen aber den Magen kaputt, die Anderen entspannen die Muskeln, senken den Muskeltonus, machen aber blöd im Kopf, also bitte nur vor dem Schlafengehen nehmen! Ziehen Sie jetzt bitte Ihren Pullover aus."
"Ähm...und was sind das jetzt für Spritzen?"
"Der gestreckte Muskel ist angeschwollen, die Schwellung muss abklingen, die Spritzen helfen dabei. Oder ist es Ihnen lieber, dass sie das auch als Tablette nehmen?"
"Ne, spritzen Sie nur. Wird es weh tun?"
"Ein bisschen pieksen wird es am Rücken. Sind Sie bereit?"
"Ja."
"Gut, dann erzählen Sie mal was über China!"
Ich erzählte. Es piekste fünfmal, war nicht schmerzhaft.
"So, jetzt haben wir noch eine, machen sie bitte Ihre Hose auf."
Ich guckte mir diese riesengroße Spritze an.
"Bitte ins Fett reinspritzen!", schrie ich fast.
"Nein, das muss in den Muskel rein!"
"Da gibts keine!"
"Oh, doch!"
Auauaua.
"So, noch ein Pflaster darauf. Fertig!"
"Hat ja gar nicht so weh getan."
"Hab ich ja gesagt."
"Okay.....und nun diese Tabletten, diese die ich nur nachts nehmen soll. Wie blöd machen sie eigentlich?"
"Das werden Sie schon sehen! Nehmen Sie sich einfach nichts vor, wo Sie sich konzentrieren müssten. Und in der Früh werden Sie es auch spüren. Aber das muss jetzt sein, der Nerv bei der Schulter ist eingeklemmt, die Schwellung muss abklingen. Hören Sie aber nach 3-4 Tagen mit den Medikamenten auf, das wird bis dahin auch erledigt sein."
"Okay.....", schaute ich völlig verängstigt meine Ärztin an.

Auf einmal überfiel mich ein Mutanfall:

"Und wenn ich schon da bin und es so schön war, vielleicht könnten wir irgendwann einmal auch ein Gesundheitscheck machen?"
"Sehr gern! Nächste Woche?"
"Schon nächste Woche, oh, okay", sagte ich während ich dachte "Oh Gott, ich habe nur eine Woche um ganz viel Sport zu machen, mich gesund zu ernähren, den Körper zu entgiften, wie schaffe ich das?"
"Sehr schön, wir sehen uns dann nächste Woche! Und die Medikamente werden Ihnen helfen, wenn dann die Schmerzen noch vorhanden sind, überlegen wir uns was Physikalisches."
"Okay, danke, dann bis nächste Woche, ich freue mich und schaue, dass ich bis dann ganz fit bin!"

Lachend verabschiedeten wir uns.

Und am nächsten Tag, also gestern, wachte ich zum ersten Mal nach langer Zeit auf, weil der Wecker klingelte und nicht weil ich Schmerzen hatte! Was für ein Gefühl!

Die Im-Kopf-blöd-machende-Tablette habe ich gestern Abend genommen. Sie entspannt ja die gesamte Muskulatur und macht müde, allerdings schlief ich weniger als sonst und vegetiere müde durch die Gegend den ganzen Tag. Es fühlt sich aber gar nicht so schlecht an. lol

Also, ich bin froh, dass ich beim Arzt war und es ist so schön, sich Schulterschmerzensfrei zu fühlen, unglaublich!

Ich wünsche Euch einen wunderbaren Freitagabend und ein sonniges Wochenende!

T.
ni hao - 25. Nov, 00:43

... na, so blöd macht sie wohl doch nicht im Kopf - immerhin hast du gut verständliche Sätze fehlerfrei formulieren können und nicht am PC rumgelallt...

Liebe Tina, hast mich mal wieder zum Lachen gebracht, danke dir dafür - ich bin nämlich momentan in einem Tief.

Ich komme gerade vom Musikschulkammerkonzert zurück (es dürfen nur die Besten mitmachen).
Tja, und ich hatte meiner Lieblingsschüerin
(sie ist die Fleißigste, Talentierteste - und außerdem für mich wie eine Tochter, ich unterrichte sie nun schon 7 Jahre, sie ist 19, befreundet mit Viola, die sie durch mich kennenlernte)
verboten teilzunehmen, da sie seit ca. einem halben Jahr nur noch Rückschritte gemacht hatte.

-- Wenn ich allerdings an das NIveau des heutigen Abends denke, hätte sie fast alle in die Tasche gesteckt --

Der Grund ist nämlich der, dass sie bei meiner Chinavertretung zuätzlich Unterricht nimmt und diese Kollegin Rebecca in einem ganz anderen Stimmfach sieht. Außerdem trainiert sie mit ihr Körpersitz - und gerade den habe ich versucht, in der letzten Zeit zu unterbinden, da Rebecca nur noch verkrampft ihre Bauchmuskeln eingesetzt hatte und beim Singen fast schon körperlich zitterte.
Das heißt, die neue Lehrerin kennt Rebeccas Vorgeschichte nicht und arbeitet an den Punkten, die meiner Meinung jetzt genau gegenteilig behandelt werden müssten.
Wie dem auch sei, ich sagte Rebecca, dass sie unmöglich bei uns beiden gleichzeitig sein könnte - und seitdem "hängt Rebecca in den Seilen".
Ihre Klavierlehrerin sagte mir nun heute abend, dass sie menschlich mich nicht verlassen aber technisch gerne wechseln möchte.

So klar hatte sie sich mir gegenüber noch nicht geäußert, sie weicht mir immer aus.

Es tat schon weh, das heute abend so deutlich zu erfahren, eigentlich hatte ich gehofft, dass sie sich doch für mich entscheidet.

Rebecca verkörperte für mich alles das, was mir Viola musikalisch nicht geben konnte, eine Zeit lang sahen sie sich sogar sehr ähnlich - es ist schon wieder ein Loslassen müssen eines geliebten Menschens, das ist wirklich nicht leicht!

Ja, und mit diesen trüben Gedanken kam ich heute abend nach Hause - und dann hast du mich so zum Lachen gebracht!!!!

Danke für die Mail, die wird später noch extra beantwortet....

Gute Besserung wünscht dir
Angelika

Vollmeise - 25. Nov, 22:40

Blöd machen die Tabletten vielleicht nicht, aber langsamer und weichgespülter! Sowas wie 'eine Art chinesischer Leichtigkeit, aber streßfrei'. Ich vertrage sie gut und bin sowas von zahm, das müßtest Du erleben! Kannste mit mir machen, was Du willst. ;)

Liebe Angelika, ich hoffe, Deine Gedanken sind heute nicht so trüb wie gestern.
7 Jahre sind eine lange Zeit, hattest Du über so lange Zeit einen einzigen Lehrer? Als Schüler, Student, entwickelt man sich weiter und es ist sinnvoll und gut von mehreren Leuten zu lernen. Du verlierst sie nicht, wenn sie jetzt von jemandem anderen lernt und sie wird es nicht vergessen, was Du ihr weitergegeben hast. Wie gesagt, 7 Jahre sind eine lange Zeit. Vielleicht kann sie im Moment nicht das umsetzen, was Du von ihr erwartest oder verlangst, braucht was Neues, um sich weiter zu entwickeln. Das ist legitim und sogar begrüßenswert. Lass sie los, Du verlierst sie dadurch nicht. :)

Viele liebe Grüße und einen schönen Samstagabend,

T.
logo

China/Wien

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Einladung zum Konzert
Einladung zum Konzert am 21.04.2009 im Bösendorfer...
Vollmeise - 31. Mär, 21:59
Liebe Angelika!
Ich habe versucht Dich per email zu erreichen, diese...
laoshi - 26. Okt, 17:19
Hallo ihr Lieben, nach...
Hallo ihr Lieben, nach langer Schreibpause möchte...
ni hao - 22. Sep, 03:53
Na klar
findet man den Weg hierher noch, auch wenn ein wenig...
laoshi - 5. Aug, 22:59
Huiiiiii, dass man noch...
Huiiiiii, dass man noch den Weg hierher findet! Meine...
Vollmeise - 3. Aug, 02:12

Suche

 

Status

Online seit 6808 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Mär, 21:59

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren