16
Nov
2006

...

Unangemeldete Besuche sind etwas, womit ich bekanntlich überhaupt nicht umgehen kann. Sowas bringt doch meine Pläne total durcheinander, schlimm! Nicht einmal, wenn es als eine sehr liebe Überraschung gemeint ist, weil ich endeutig signalisiert habe, dass ich lieber Zuhause bleiben würde, kann ich damit umgehen. Ich nehme es nicht einmal wahr!

Gestern Abend, 20:30, ich packe gerade meinen Koffer aus, mein Handy läutet, ein erwarteter Anruf. Eine vertraute Stimme sagt zu mir:
"Kannst Du mir bitte die Tür aufmachen?"
"Welche Tür?"
"Deine."
"Meine? Wo bist Du?"
"Vor der Tür!"
"Wie meinst Du das? Vor welcher Tür? Vor Deiner?"
"Nein. Vor Deiner! Kannst Du mir bitte die Tür aufmachen?"
"Ich soll Dir Deine Tür aufmachen? Hm, das verstehe ich jetzt nicht. Wo bist Du denn?"
"Tina, kannst Du bitte kurz rausgehen und mir die Tür aufmachen, Deine Tür!"
"Meine? Du stehst vor meiner Tür?"
"Ja!"
"Oh, okay, gleich!"

So ist das. lol

15 Minuten vorher anrufen, alle! Bitte. Sonst bin ich ja völlig verwirrt und unzurechnungsfähig! Mal abgesehen davon, dass ich prinzipiell immer 5 Minuten brauche, um aufzuräumen, das ist auch bekannt. Und nein, der Satz hat keine Wirkung bei mir:

"Ist ja eh aufgeräumt, es sieht wie immer aus."

Nein, das stimmt nicht! Also, wirklich. Und 'schön' muss ich mich ja auch machen. Das sind noch 5 Minuten. Und 5 Minuten einfach so. Also 15 Minuten insgesamt, ja. Schön das wir darüber gesprochen haben, zurück zur Tagesordnung und meiner Heimreise!

Von Donnerstag bis Dienstag war ich in Sarajevo, davon verbrachte ich gute 34 Stunden im Bus. Je 14 Stunden von Wien nach Sarajevo und zurück dann noch fast 3 Stunden bis Mostar aber die Zeiten hatte ich meist als Schlafzeiten genutzt, also war es doch nicht so anstrengend. Die Zeit Daheim war wunderschön!

Am Donnerstag, um 7 Uhr in der Früh bin ich nach Sarajevo gekommen. Die jahrelang gepflegte Tradition: Mein Vater holt mich vom Bahnhof ab und er bringt mich auch zum Bahnhof, wenn ich wegfahre, musste diesmal gebrochen werden, weil mein Papa in Zagreb auf der Buchmesse war und erst abends nach Hause kam. So wartete meine Mama mit Tee, Kaffee, Suppe, Kuchen, Obst und allem möglichen Zuhause auf mich. Ich kann ja in der Früh nicht essen, schon gar nicht um 7 Uhr, aber ich trank in der Tat noch vor dem Kaffee eine Tasse klarer Suppe. Hach, wie ich das vermisst habe! Später habe ich klarerweise auch das Suppengemüse und Fleisch gegessen. Überhaupt, ich habe unglaublich viel gegessen - aber das ist Zuhause so, ich habe da keine Wahl, da muss ich durch! Den ganzen Donnerstag war ich Zuhause mit meiner Mama, meinem Bruder und meinem Papa, wir erzählten uns vieles, ich schaute mir den neu gekauften PC an, erklärte und installierte einiges. Mein Bruder ist inzwischen wirklich interessiert!

Am Samstag sind wir nach Mostar zur Hochzeit gefahren. Es war eine große Hochzeit mit 400 Leuten, die Hälfte davon ist irgendwie mit uns verwandt. lol
War aber schön, sie mal alle kennenzulernen.
Ivana, die Braut, meine Cousine - die Tochter der Bruders meines Vaters - war w u n d e r s c h ö n. Ich dachte, Monica Bellucci stünde vor mir. Mein Vater hat 3 Brüder, aber die nächste Generation, also wir, sind nur zu viert. Ivana, Ana, mein Bruder und ich. Ana sieht wie Penelope Cruz aus. Wirklich wunderschöne Mädels, meine Cousinen! Aber beide vergeben. :)


Ich könnte jetzt einen Roman über die Hochzeit und meine Verwandschaft schreiben, aber das lasse ich jetzt, wahrscheinlich erzähle ich dann immer wieder ein bisschen was darüber - kurz gesagt: Tolle Hochzeit, ein wunderbares Paar, super Essen, schöne Atmosphäre! Geredet, gegessen, getanzt, getrunken, gelacht!


Die Zeit war kurz aber sehr intensiv, ich traf meine Verwandte, an anderen Tagen meine Freunde, ich freue mich wirklich sehr, dass ich hinfahren konnte.

So, genug für heute!


Einen wunderbaren Donnerstag wünsche ich Euch!


T.
laoshi - 16. Nov, 12:09

Seufz

Hach, ist das schön.
Hihi, der erste Teil gefällt mir auch ganz gut. Das, was keiner von uns zu tun wagen würde (der/die Deine Hysterie schon kennt)!!!
;-)
LG

Copperhead - 16. Nov, 14:38

Surprise, Surprise

Ja, ich könnte hier auch meinen Senf zu der Türgeschichte abgeben, begnüge mich aber damit Vollmeise völlig aus dem Konzept gebracht zu haben - lol.
Außerdem hat sie mich ja (quasi) sofort hereingelassen- ich mußte also nicht 15 min warten (anderen ist da ja nicht so gut ergangen); dies wird allerdings bei nächsten Mal nicht so sein, wenn ich hier noch weitere lustige Kommentare von mir gebe.
In diesem Sinne schönen Tag auch!

C.

Vollmeise - 16. Nov, 21:30

Jaja, macht euch nur lustig über mich! Ich kann ja nix dafür, ich kündige mich ja auch tage- oder stundenlang vorher an!

Und Du kannst noch so viele lustige Kommentare schreiben, wirst aber trotzdem nach wie vor sehr willkommen sein. :) (15 Minuten nicht vergessen! hihi)

Ich wünsche Euch einen wunderbaren Abend und mache mich jetzt auf den Weg. (15 Minuten Verspätung inclusive - alles schön angekündigt! :)
logo

China/Wien

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Einladung zum Konzert
Einladung zum Konzert am 21.04.2009 im Bösendorfer...
Vollmeise - 31. Mär, 21:59
Liebe Angelika!
Ich habe versucht Dich per email zu erreichen, diese...
laoshi - 26. Okt, 17:19
Hallo ihr Lieben, nach...
Hallo ihr Lieben, nach langer Schreibpause möchte...
ni hao - 22. Sep, 03:53
Na klar
findet man den Weg hierher noch, auch wenn ein wenig...
laoshi - 5. Aug, 22:59
Huiiiiii, dass man noch...
Huiiiiii, dass man noch den Weg hierher findet! Meine...
Vollmeise - 3. Aug, 02:12

Suche

 

Status

Online seit 6808 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Mär, 21:59

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren