10
Mrz
2007

...

"Hallo Peng, ich hoffe, Dir geht's gut! Wie sieht es mit meinen Noten aus? Luftpost von China nach Wien dauert 8 Tage, Schiffpost 2 Wochen und selbst wenn jemand den Weg zu Fuß gemacht hätte, wäre er schon angekommen, hätte sich erholt und wäre zurückgekehrt. Und das mindestens 5 Mal. Bitte, Peng, ich brauche meine Noten dringend, meld Dich, danke! Liebe Grüße, Tina"

Diese äußerst charmante und freundliche SMS habe ich am Vormittag Peng geschickt. Noch keine Antwort, natürlich. Soll ich ihm weitere 2 Monate geben? lol

Nein, ich warte mal bis Montag ab, dann rufe ich ihn an.
Ich bin seit Juli 2006 in Wien und die Noten sind noch immer nicht da. Aber ich rege mich nicht auf. Ich brauche zwar die Noten wirklich, aber es gibt nichts, was mich dazu bringen könnte, mich über Chinesen aufzuregen, japp!

Apropos Chinesen - das war bestimmt der Grund, warum ich auf die Idee kam, Peng mal wieder an seine Pflichten zu erinnern - ich habe gestern Nacht, also am 8. März, am Frauentag geträumt, ich hätte eine Chinesin in Wien besucht. Ich kannte sie nicht, sie "bestellte" mich in ihre Wohnung. Über ihre Beweggründe bin ich mir nicht ganz sicher, keine Ahnung, was sie von mir wollte, der Wecker unterbrach meine Träume. Aber! Ihre Wohnung war eine traumhafte Wohnung, zwei Klaviere waren drinnen! Gar nicht so groß, aber mit einem riesigen Wohn- und Arbeitszimmer. Wir unterhielten uns und sie sagte:

"Die Wohnung kostet mich 20 Euro im Monat, aber die Firma bezahlt für die Wohnung 6000 ATS täglich."
"Kann nicht sein! 6000 ATS täglich? Das ist zu teuer und 20 Euro sind zu wenig."
"Ja, doch! 20 Euro bezahle ich und die Firma 6000 ATS täglich."

Ich versuchte Schillinge in Euro im Traum umzurechnen, es gelang mir aber nicht, so wiederholte ich mich:

"Kann nicht sein! 6000 ATS täglich? Das ist zu teuer und 20 Euro sind zu wenig."
"Ja, doch! 20 Euro bezahle ich und die Firma 6000 ATS täglich."

Ich rechnete und rechnete im Kopf, im Traum und kam auf 435 Euro ungefähr, wollte es aber noch genauer ausrechnen, dann klingelte aber der Wecker.

Sehr schade, dass ich mich nicht daran erinnern kann, wo diese Wohnung war und welche Firma so viel für die Wohnung bezahlt, da würde ich mich glatt bewerben und die Wohnung nehmen!

Der Frauentag soll auch nicht unerwähnt bleiben. Ich hoffe, ihr habt ihn schön verbracht und wenn vielleicht nicht gefeiert, dann zumindest daran gedacht, wofür er steht und habt euch beschenken und verwöhnen lassen!

Letztes Jahr schrieb ich nostalgische Frauentaganekdoten, heuer erinnere ich nur daran. Und meine Mama konnte es nicht aushalten, dass ich sie anrufe, so rief sie mich um 14 Uhr an und dachte, ich hätte es vergessen, dass es Frauentag sei. Immer wieder witzig sowas! Als ob ich das vergessen würde...

Anlässe zu feiern gibt es immer wieder. Am 08. März, am 09. März - da wäre ich gern dabei gewesen, aber das kann ich noch nachholen, das wird noch oft genug gefeiert werden, ich freue mich sehr - weiter am 10. März. Darauf freue ich mich besonders. :)



Ein wunderschönes Wochenende wünsche ich,

T.
logo

China/Wien

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Einladung zum Konzert
Einladung zum Konzert am 21.04.2009 im Bösendorfer...
Vollmeise - 31. Mär, 21:59
Liebe Angelika!
Ich habe versucht Dich per email zu erreichen, diese...
laoshi - 26. Okt, 17:19
Hallo ihr Lieben, nach...
Hallo ihr Lieben, nach langer Schreibpause möchte...
ni hao - 22. Sep, 03:53
Na klar
findet man den Weg hierher noch, auch wenn ein wenig...
laoshi - 5. Aug, 22:59
Huiiiiii, dass man noch...
Huiiiiii, dass man noch den Weg hierher findet! Meine...
Vollmeise - 3. Aug, 02:12

Suche

 

Status

Online seit 6792 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Mär, 21:59

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren