20
Jan
2006

...

Gemischte Gefuehle.
Ich bin gluecklich, Tina Marion kennengelernt zu haben, ich bin traurig, dass sie im naechsten Semester nicht da ist.
Gluecklich - traurig....ich koennte vieles aufzaehlen.

So gegen 20:30 fuhr ich zu ihr, auf dem Weg musste ich mit Traenen kaempfen.
"Nein, nein! Es gibt keinen Grund zu weinen, wir sehen uns doch eh bald in Wien. Tina Marion nimmt auch viele sehr gute Erfahrungen aus Weifang mit, der Aufenthalt in China war fuer sie doch sehr positiv. Jetzt sei doch nicht so ein Weichei, seit Monaten hast Du nicht geweint und jetzt sowas! Reiss Dich mal zusammen" ...redete ich in Gedanken mit mir selbst, waehrend ich in die Pedale meines Fahrrades trat.

Es war mal wieder ein wunderschoener Abend. Wir redeten, lachten und hatten viel Spass. Und wir weinten nicht!

Sie gab mir noch ein paar Sachen, die sie nicht mitnimmt und die ich hier bei mir lasse (ich komme ja wieder und kann sie dann gebrauchen), wir verabschiedeten und umarmten uns und ich haette sie am Liebsten noch sehr lange einfach so festgehalten. Aber wir wollten mit unserer Sentimentalitaet ja auch nicht uebertreiben, machten ein paar Scherze, ueberprueften ob ich alles mitgenommen hatte und verabschiedeten uns lachend.

Pass auf Dich auf, Tina Marion, okay? :)
ni hao - 20. Jan, 20:39

Ach Tina, ich fühle so mit dir!
Du warst die Erste, die gekommen bist und bist die Letzte , die geht.
Wie gut für dich, dass du nur noch einen Tag allein dort bist.

Ich bin froh, dass ihr euch so gut verstanden habt und durch eure Freundschaft die vielen unmöglichen Situationen, die ihr erleiden musstet, ein wenig ertäglicher wurden.

Pass auch du gut auf dich auf und grüße mir deine liebe Familie.

Angelika

Vollmeise - 21. Jan, 05:44

Danke schoen, Angelika. :)

Ja, der kleine Piepmatz fehlt mir schon und wird mir sehr fehlen. Der hat sich ganz schoen in meinem Herzen eingenistet.

Wir fliegen beide um 9:10 von Weifang direkt nach Peking, verbringen dort am Flughafen 2-3 Stunden (also sie heute, ich morgen) und dann ab nach Europa. Sie rief heute um 7:40 an, kurz bevor sie ihr chinesisches Telefon abgegeben hatte, war schon am Weg zum Auto von Miss Li, es ging ihr sehr gut und sie liess Dir liebe Gruesse ausrichten. Um 17:45 eurer Zeit ist sie dann in Muenchen. Telefonisch erreichbar ist sie allerdings erst, wenn sie in Oesterreich ist, da sie so ein Wertkartenhandy hat.

Ich habe jetzt all moegliche und unmoegliche Waesche gewaschen, die Sonne scheint heute, vielleicht klappt es sogar mit dem Trocknen. ;)
(Fuer werte Mitlesende, die es nicht wissen: wir haben hier Waschmachinen auf hohem technischen Standard! Links ein Kammerl fuers Waschen, rechts ein Kammerl fuers Schleudern. So gibt man zuerst die Waesche links, stellt den Duschkopf rein und fuellt es mit Wasser - ein Schlauch zwecks verbindens mit dem Waserhahn ist auch vorhanden, aber das ist mir zu umstaendlich und ausserdem gaebe es dann bei mir nur kaltes Wasser - und laesst dann hoechstens 15 Minuten die Waesche von der Machine zerfetzen. Dann laesst man das Wasser raus, fuellt neues wieder rein und die gleiche Prozedur nochmal. Das Ganze solange bis die Waesche irgendwann einmal in ein paar Stunden gewaschen ist und nur noch klares Wasser rauskommt. Dann gibt man die Waesche in das rechte Kammerl und dort wird geschleudert. Ich hab immer Angst, dass dabei mein Gebaeude einstuerzen wird. lol)

Also die Waesche ist gewaschen, gleich gehe ich zur Uni, hole meine Noten - ein Teil davon bringe ich nach Wien zurueck - dann noch ein wenig einkaufen, aufraeumen, telefonieren, zusammenpacken, ein bisschen schlafen und schon gehts nach Wien! :)

Viele liebe Gruesse,

T.
laoshi - 22. Jan, 11:48

Ich grüße euch!

Liebe Tina, liebe Angelika!
Österreich ist seltsam, ich meine... ich bin seltsam in Österreich. Das paßt grade überhaupt nicht.
Ich bin zwar nicht laut, schmatze nicht beim Essen, rotze nicht auf der Straße rum, huste nicht, spucke nicht,... aber - ich weiß's auch nicht.
Meine Ankunft war sehr ruhig, wenige Menschen im Flugzeug ließen die Paß- und Zollkontrolle (der ich nicht unterzogen wurde) rasch und glimpflich über die Bühne gehen. Das Wiedersehen mit meinen Eltern war so als wäre ich nie weg gewesen - außer für meinen Papa. Der nimmt Distanz in den letzten Jahren immer schwerer. Allerdings war ich ja vorher nie weg.
Der gestrige Tag (in seiner vollen Länge) war sehr schön, das steht aber in meinem Blog, muß hier nicht her.

Angelika, hast du die Liste erhalten, sag' bitte Bescheid. Wie ergeht es dir eigentlich inzwischen? Ich denke die Lage hat sich ein wenig entspannt, oder? Grüße Tobi und Viola von mir.
Ich bin gespannt ob meine Drachen ebenso guten Anklang finden wie bei dir! ;-)

SO, das reicht jetzt glaub' ich, ist ja nicht besonders aufregend...

Ich bin neugierig auf Tinas Ankunft in Wien, hoffe du hast einen guten Flug und wünsche, daß deine Wünsche in Erfüllung gehen.

Tina Marion

laoshi - 22. Jan, 12:48

Ich habe vergessen

zu erzählen, daß ich heute die erste Fuhre Wäsche gewaschen habe. Wohlgemerkt in China gewaschene und keine getragene Wäsche. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen welch dunkle Brühe aus dem Abflußrohr kam. AIJA!!!

logo

China/Wien

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Einladung zum Konzert
Einladung zum Konzert am 21.04.2009 im Bösendorfer...
Vollmeise - 31. Mär, 21:59
Liebe Angelika!
Ich habe versucht Dich per email zu erreichen, diese...
laoshi - 26. Okt, 17:19
Hallo ihr Lieben, nach...
Hallo ihr Lieben, nach langer Schreibpause möchte...
ni hao - 22. Sep, 03:53
Na klar
findet man den Weg hierher noch, auch wenn ein wenig...
laoshi - 5. Aug, 22:59
Huiiiiii, dass man noch...
Huiiiiii, dass man noch den Weg hierher findet! Meine...
Vollmeise - 3. Aug, 02:12

Suche

 

Status

Online seit 7148 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Mär, 21:59

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren